Wir benötigen Anmeldungen für die Landsgemeinde von Glarus!

Gen 19 • Deutsche Seite, Prima Pagina • 1183 Views • Commenti disabilitati su Wir benötigen Anmeldungen für die Landsgemeinde von Glarus!

logo UDC Ticino

Wie bereits früher mitgeteilt, sind wir daran, mit Hilfe unserer SVP-Freunde aus dem Kanton Glarus, für den 6./7. Mai 2017 eine Reise der SVP Tessin zum Besuch ihrer traditionellen Landsgemeinde zu organisieren. Da dieser Anlass bereits am Sonntag 7.5.  frühmorgens beginnt, würden wir bereits am Samstag Nachmittag 6.5. im Tessin abreisen, wonach es ein gemeinsames Nachtessen in einem Restaurant und Übernachtung in der Glarner Gegend gäbe. Am Sonntag morgen findet dann, bis anfangs Nachmittag, die Landsgemeinde statt. Die Rückreise erfolgte abends (allenfalls mit einem Zwischenhalt für ein Nachtessen).  

 

Sollten sich eine hinreichende Anzahl Teilnehmer für diese Reise interessieren (mindestens 20/30 Personen), würde die Reise per Reisecar organisiert, und die Partei würde die Reisekosten übernehmen. Allerdings müssen die Teilnehmer für Nachtessen und Übernachtung mit Kosten von  150-200 Franken pro Person rechnen.

 

Alle weiteren Details sind noch festzulegen. Aber wir laden alle an dieser Reise Interessierten bereits heute zu einer Voranmeldung ein, damit wir uns ein Bild über die Interessenlage bilden können. Anmeldungen sind zu richten an: emellini@bluemail.ch oder telefonisch auf die Nummer 079 620 38 84.

 

Obschon der 6. und 7. Mai noch in weiter Ferne liegen, weisen wir darauf hin, dass die Glarner Hotels an den Landsgemeindetagen üblicherweise völlig ausgebucht sind, und dass die Unterkünfte deshalb sehr früh reserviert werden müssen. Wir bitten deshalb all jene, die an der Reise teilnehmen möchten, um möglichst rasche Anmeldung.

 

Die Landsgemeinde ist die vielleicht traditionellste und symbolhafteste Manifestation unserer direkten Demokratie, und wir glauben, dass es für all jene, welche die Werte der Schweiz hoch halten, wichtig wäre, zumindest einmal im Leben an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen – denn das wäre für sie eine ausserordentliche kulturelle Bereicherung. Zudem würde die Teilnahme an einem solch fröhlichen gemeinsamen Anlass unter Freunden mit selben Interessen sicher zum guten Gelingen des Ausflugs beitragen.

 

 

SVP Tessin

Eros N. Mellini – Kantonaler Sekretär

Comments are closed.

« »