Lärmpflicht für Elektroautos

Nov 16 • Deutsche Seite, Prima Pagina • 203 Views • Commenti disabilitati su Lärmpflicht für Elektroautos

Patanegra

Schweinereien

Wie jüngst bekannt wurde, müssen ab Mitte 2019 Elektroautos auch auf Schweizer Strassen aus Sicherheitsgründen mehr Lärm machen, denn die Schweiz übernimmt die entsprechende EU-Vorgaben. Diese Fahrzeuge müssen mit einem „Acoustic Vehicle Alerting System“ ausgerüstet werden – einer Art Aussenlautsprecher, der motorenähnliche Geräusche erzeugt. Brummbrumm statt Summsumm. Das ist kein Witz!

Frage: Wurden Elektroautos denn nicht auch deshalb von unseren Grünen derart aggressiv postuliert, weil sie weitaus weniger Lärmimmissionen erzeugen ? Die grüne Politik beisst sich in den eigenen Schwanz. Was kommt nun als nächstes ? Temporäre Fahrverbote für Elektroautos, weil infolge der Abschaltung der AKW nicht mehr genügend Elektrizität produziert werden kann ? Die Grünen sind in einem fürchterlichen Dilemma.

Wahrscheinlich wird die EU uns bald mal einmal vorschreiben, dass die Räder von Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen nicht mehr rund sein dürfen sondern sechseckig sein müssen, weil runde Räder zu einem allzu schnellen Fahren verleiteten und deshalb die Unfallgefahr steige. Dann allerdings würden die Grünen etwas zum Jubeln haben. Bis dann vielleicht einmal die Warnsignalpflicht für grüne Politik kommt.

Comments are closed.

« »