Danke!

Mag 13 • Deutsche Seite, Prima Pagina • 376 Visite • Commenti disabilitati su Danke!

Artikel in Klartext vom April 2016

 

Die letzten 8 Jahre lang durfte ich die SVP Schweiz präsidieren. Unzählige Begegnungen, viele tolle Erlebnisse, grandiose Siege und verheerende Niederlagen prägten diese Zeit. Es waren die 8 besten Jahre meines Lebens. Am 23. April reiche ich nun den Stab an Albert Rösti weiter. Ihm und seinem neuen Team wünsche ich viel Erfolg, auf meine Unterstützung wird er jederzeit zählen dürfen.

 

Es ist Zeit, danke zu sagen. Vorab Ihnen allen, geschätzte Mitglieder für die wohlwollende Unterstützung in all den Jahren. Sie haben den Kurs der Partei stets gestützt und unsere Politik mit aller Kraft mitgetragen. Wer das nicht konnte, hat unsere Partei längst verlassen, auch darüber bin ich nicht unglücklich.

Speziell danke sagen möchte ich Generalsekretär Martin Baltisser. Er wird das Generalsekretariat in Kürze verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen. Wir haben uns jederzeit mit und ohne Worte verstanden. Ich danke ebenfalls der stellvertretenden Generalsekretärin Silvia Bär sowie meiner Assistentin Marcia Cerantola, wie auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Generalsekretariat der SVP Schweiz.

Glück hatte ich während meiner Amtszeit auch mit den zwei Fraktionspräsidenten der Bundeshausfraktion. Sowohl mit Caspar Baader, als auch jetzt mit Adrian Amstutz, war die Zusammenarbeit immer freundschaftlich, unkompliziert und zielführend.

Ich danke all meinen Präsidiumsmitgliedern in der Parteileitung und hier speziell unseren unverwüstlichen Urgesteinen alt Bundesrat Christoph Blocher und alt Nationalrat Walter Frey. Sie haben mit ihrem Wirken stets dazu beigetragen, dass unsere Partei frei und unabhängig politisieren konnte.

Es geht weiter. Für eine sichere Zukunft in Freiheit. Es lebe die Schweiz, hoch lebe die SVP!

 

Comments are closed.

« »